Grundstückskaufvertrag unterzeichnet

Gestern haben wir unseren Grundstückskaufvertrag beim Notar beurkunden lassen. Wir haben also nun die Nummer 2. \o/

Bei mir haben sich außerdem schon, über diesen Blog, die 3, 19, 26 und 35 gemeldet. Ich würde mich sehr freuen noch mehr Zuschriften von Käufern/Reservierungen zu bekommen.

Ansonsten habe ich erfahren, dass die Erschließungsarbeiten sehr zügig vorangehen (sogar etwas schneller als geplant) und man daher tatsächlich im August mit der Baureife rechnen könnte. Von den 47 Grundstücken in Riensförde sind auf jeden Fall schon 40 fest vergeben/reserviert.

Foto

 

19 Gedanken zu „Grundstückskaufvertrag unterzeichnet

    1. Jörn

      wir haben letzte Woche Vertrag für Nr. 11 unterschrieben. Freuen uns schon auf unsere neuen Nachbarn, und sind total gespannt

      Antworten
      1. Jörn

        Hallo liebe zukünftige Nachbarn, könntet ihr meinen Namen aus meiner Nachricht von gestern bitte rausnehmen?

        Antworten
        1. tobias Artikelautor

          Hallo,

          ich habe Deinen Nachnamen rausgenommen. Ich hoffe das ist nun in Deinem Sinne.

          Gruß Tobias

          Antworten
  1. Stephan und Sandra

    Hallo Leute!

    Wir haben die Nr. 32 gekauft und werden sofort anfangen zu bauen wenn die Baureife erreicht ist ! Eine Frage an Nr.26: wollt Ihr dieses Jahr auch noch loslegen ?

    Gruß Sandra und Stephan

    Antworten
  2. tobias Artikelautor

    Hallo Stephan und Sandra,

    Glückwunsch zur 32 :-) Die 26 hat sich hier noch nicht gemeldet, aber ich lasse es euch wissen, wenn ich etwas höre.

    Und toll, dass ihr sofort anfangen könnt. Da habt ihr euch wohl rechtzeitig gekümmert. Viele Bauunternehmen verschieben den Baubeginn seit einigen Wochen schon auf 2014.

    Gruß Tobias

    Antworten
    1. Stephan und Sandra

      Hallo,

      am Freitag den 19.07. soll voraussichtlich die Baustrasse fertig sein. Danach werden Wasser und Strom gelegt. Anfang August rollt dann der Bagger auf unser Grundstück. Sind schon sehr gespannt und freuen uns, endlich anzufangen.

      Einen schönen Tag noch!

      Gruß Sandra und Stephan

      Antworten
      1. tobias Artikelautor

        Hallo Stephan und Sandra,

        vielen Dank für diese Info! Die IDB scheint also den August tatsächlich halten zu können. Wo habt ihr diese Information her?

        Gruß Tobias

        Antworten
  3. Katja & Kevin

    Moin zusammen, wir haben letzte Woche die 29 gekauft. Auf eine gute Nachbarschaft

    Gruß Kevin

    Antworten
  4. Pingback: neue Fotos | Riensförde

  5. Nadja & Alex

    Moin alle zusammen!

    Wir haben die Nr. 10 gekauft und freuen uns wenn es bald losgehen kann. Auf eine gute Nachbarschaft!

    PS: Hat noch jemand Probleme bei der Stadt eine zweigeschossige Stadtvilla durchzuboxen?

    Viele Grüße Alex und Nadja

    Antworten
    1. tobias Artikelautor

      Hej, so wie ich den B-Plan verstehe müsste das ja möglich sein. Zumindest wenn das Haus nicht höher als 8m ist. Die Firsthöhe hatte uns bei der Planung schon etwas Kopfschmerzen bereitet. Ausnahmegenehmigungen für das überschreiten der maximalen FH, wie sie vorher in Aussicht gestellt wurde, wird es nach meinen Informationen nicht geben.

      Gruß Tobias

      Antworten
      1. Nadja & Alex

        Hi, nein leider nicht. Eine klassische Stadtvilla darf man nicht bauen (obwohl im B-Plan zweigeschossig steht). Man muss diese gewisse „2/3 Regelung“ beachten. Unser Architekt war bei der Stadt und es wurde abgelehnt (die Firsthöhe etc. wurde aber eingehalten). Darauf hin hat die Stadt unserem Architekten ein Layout ausgehändigt, wo man entnehmen kann, welche der 4 Haustypen man in Riensförde bauen darf. Wir waren so gut wie fertig und müssen nun alles umschmeißen und von neu anfangen. Ich kenne noch zwei Familien, die in Riensförde bauen und dieselben Probleme haben.

        Gruß Nadja

        Antworten
  6. Tobias

    Hej Nadja,

    in der Facebook-Gruppe hat Elena heute geschrieben, dass sie auch genau dieses Problem hatten.

    Gruß Tobias

    Antworten
  7. Andreas

    Moin Moin zusammen,

    wir wollten uns hier auch mal zu Wort melden. Haben Grundstück Nr. 28 reserviert und warten nur noch auf den Termin zum Unterschreiben. Gibt es hier eine Übersichtskarte oder ein Bild, woraus mann erkennen kann wer von wem der Nachbar ist?

    So, jetzt schnell mal zu Facebook der Gruppe beitreten.

    Gruß Elke und Andreas

    Antworten
  8. Daniela und Benjamin mit Mia

    Guten Nabend zusammen,

    wir sind die Käufer des Grundstücks 22.

    Auf eine gute Nachbarschaft allerseits !

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>